Trainingscamp 2024 Tag 3

Die Rams reagieren auf die Verletzung von Derion Kendrick und haben einen neuen Spieler verpflichtet. Jerry Jacobs, der als Free Agent zum Team stößt und bisher bei den Detroit Lions spielte, trainierte bereits mit. Mit dem Aspekt, dass sich mit Darious Williams ein weiterer Defensive Back verletzt hat (Hamstring) und einen Status von "week to week" hat, macht die Verpflichtung von Jerry Jacobs noch mehr Sinn. Beim Training trug Jacobs die Nummer 4, ob das seine Nummer bleiben wird, wenn er es in den finalen Roser schafft, bleibt abzuwarten.

Was auffiel....

Puka Nacua hat an seinem Gewicht gearbeitet und ein paar Kilo verloren. Das sorgt dafür, dass das er präziser und schneller laufen kann. Offensive Coordinator Mike LaFleur merkte an, das Puka schärfer läuft und geschmeidiger aussieht. Doch nicht nur daran hat Puka gearbeitet. Er hat weiter an seinen Routen gearbeitet, an einer besseren Hand-Augen-Koordination und hat seine Essgewohnheiten geändert. Zum Schluss wurde Puka zum Trainingscamp befragt. "Es ist definitiv nicht wie das Trainingscamp im letzten Jahr - auf die beste Art und Weise".

Besonders interessant dürften dieses Jahr wieder einmal Einblicke aus dem Special Team sein. Punter Ethan Evans war in der vergangen Jahr der positive Teil des Special Teams. Bei seiner ersten Einheit überzeugte der Punter durch seine Hangtime und sein Ball Placement. Hoffentlich bleibt das so. Die Kicker-Nachrichten klingen auch positiv, wenn wir aber eines aus den vergangen Jahren gelernt haben, hat das nichts zu bedeuten. Dennoch war dies erst die erste Einheit für die beiden Kicker Tanner Brown und Joshua Karty. Die Kicker haben eine Simulation durchgeführt, bei der sie jeweils einen längeren Kick versuchen mussten, um das Spiel gewinnen zu können. McVay war wirklich zufrieden mit dem, was er gesehen hat. Ich wiederhole mich gerne, hoffentlich bleibt das so!

Punter Ethan Evans via therams.com

Die gestrige Einheit scheint ein guter Tag für die Receiver gewesen zu sein. Cooper Kupp, Puka Nacua, Demarcus Robinson, Tutu Atwell und Xavier Smith hatten ihre Momente mit den Quarterbacks Stafford und Garoppolo. Sowohl Robinson als auch Atwell fingen jeweils tiefe Pässe in der Endzone.

TE Tyler Higbee kann bekanntlich nicht mittrainieren, ist aber dennoch vor Ort und hilft seinen Mitspielern. Higbee gab dem jungen Davis Allen nach einem Laufspiel Hinweise und Tipps.

Blog